Patricia Welp




Das Treiben Backstage, die Sekunden bevor ein Künstler die Bühne betritt,  die Emotionen des Künstlers auf Bildern festhalten- genau diese Dinge haben mich, Patricia Welp, 28 Jahre jung, aus Hann.Münden, veranlasst, in die Konzert- Künstlerfotografie zu gehen. 

Meine Erfahrungen reichen von Open-Airs, front-stage bis hin zu on-stage-Aufträgen in Konzerthallen und mein Portfolio deckt von Comedians über Solokünstler bis hin zu großen Bands alles ab. Ob aus Sicht des Künstlers für Social Media-Zwecke oder Konzertdokumentationen für Veranstalter – alles ist möglich. Dabei stehe ich im ständigen Austausch mit renommierten und erfahrenen Fotografen – man lernt schließlich nie aus. 


Im meinem Studio in Göttingen fokussiere ich mich neben der Portraitfotografie auch auf die Tierfotografie und biete immer wieder neue Projekte rund um den Vierbeiner an. Das wohl bekannteste dürfte die "FlyingAnimals"-Fotoreihe sein. Dieses Projekt findet bundesweiten Anklang, sodass Kunden mehrere hundert Kilometer Fahrt zu mir in Kauf nehmen um diese besondere Erinnerung zu schaffen. 


Doch auch im Rahmen der Outdoor-Tierfotografie bin ich mit der Kamera landesweit unterwegs, vor allem im Bereich der Pferdefotografie. 

Auch hier habe ich schon mit EM-Reitern, Trainern und auch Pferde-Bloggern Erfahrungen gesammelt und stelle mich auf jedes Tier neu ein. 


Meine bisherigen Kunden schätzen meine Offenheit, meine Ruhe und Geduld und vor allem den besonderen fotografischen Blick auf viele Dinge. Außerdem sind die schnelle Bereitstellung der Bilder sowie die nahe Zusammenarbeit mit den Auftraggebern weitere meiner Stärken.

Ich freue mich auf viele weitere besondere Momente, die ich mit meiner Kamera begleiten und dadurch wundervolle Erinnerungen schaffen darf. 

Patricia